Über uns

Wer sind wir?

Aus dem ehrwürdigen MGV Frohsinn 1867 e. V. mit seiner inzwischen 154-jährigen Geschichte ist in den letzten Jahren ein bunt gemischter Verein mit Frauen und Männern im Alter von Mitte 20 bis Mitte 80 geworden. Und wenn es auch anfangs für einige der Männer ungewohnt war, plötzlich die angestammten Plätze mit Frauen teilen zu müssen, sind doch inzwischen alle froh über den frischen Wind und die neue Gemeinschaft. Wobei gelegentliche Neckereien natürlich dazugehören.

Seit 2017 liegt die Leitung unseres Chores in den Händen von Thomas Melcher, der nicht nur unsere Proben plant und durchführt, uns bei den Auftritten begleitet, stets versucht, das Beste aus uns herauszuholen und neue Talente zu entdecken, sondern auch unsere letzten beiden Shows komplett geschrieben und arrangiert hat. Thomas ist selbständiger Gesangspädagoge und Stimmtherapeut und bietet Gesangsunterricht, Vocal-Coaching, Stimmbildung, Stimmtraining und Stimmtherapie an. >>Link zur Homepage

Als ältester Verein der Stadt sind wir fest in der Tradition und der kulturellen Landschaft von Heiligenhaus verankert. In den letzten Jahren ist es etwas ruhiger um uns geworden, aber wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, wieder präsenter aufzutreten und stärker am kulturellen Leben unserer Heimatstadt teilzunehmen.

Wir finanzieren uns durch die Jahresbeiträge der aktiven, aber auch vieler passiver und Ehrenmitglieder, die zum großen Teil seit Jahrzenten mit unserem Verein verbunden sind. Weitere Unterstützung erhalten wir seit vielen Jahren durch unsere Sponsoren und Gönner:

Gerhard Woelm                   Kristian Woelm

Mit großer Dankbarkeit erinnern wir an die einzigartige Unterstützung unserer langjährigen Mäzenin Alice Thormählen.

Share