Chorwochenende

Vom 12.-14.07.2019 waren wir gemeinsam in Bödefeld im Sauerland.

Ziel war es einerseits uns musikalisch weiterzuentwickeln, andererseits aber auch als Chor weiter zusammenzuwachsen.

So lernten wir etwas über die Geschichte des Gesangs, die Anatomie des Kehlkopfes, Stimmhygiene, Brust- und Kopfstimme etc. Das Ausprobieren einzelner Dinge machte viel Spaß, erschrak aber auch einige von uns, als sie hörten, welche Töne da aus ihnen herauskamen.

Auch am Abend kamen wir nicht vom Gesang los und sangen bis in die Nacht alte und neue Lieder aus unserem Repertoire, aber auch einfach alles, was uns einfiel. Ein Hoch auf das Internet, das uns immer mit den richtigen Texten unterstützte. Und natürlich ein dickes Dankeschön unseren musikalischen Unterstützern an den Tasten und Saiten an beiden Abenden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf lokalkompass.de ist übrigens ein Artikel über unser Probenwochenende veröffentlicht worden. [Anklicken]

Share

Kommentar schreiben