chant du choeur changeant

chant du choeur changeant

Dieses Ensemble wurde im August 2001 durch unseren Vocal-Coach Hermannjosef Roosen,icv gegründet. Ziel war es anders zu sein als die sonst üblichen Chöre in einer festen Größe von 16 Sängerinnen. Schon sehr früh wurden erste Wettbewerbe und Leistungssingen erfolgreich absolviert.

Das heute zweifach mit dem Titel „Meisterchor“ und „siebenfach mit Goldmedaillen“ ausgezeichnete Ensemble ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wo die Reise mit mit unserem Frohsinn als auch mit den „Ladies“ der vokalen Holding Heiligenhaus künftig hingehen wird.

Sie beschreiben sich selbstironisch selber so:

Chant du choeur changeant ist ein Chor. Und, als wär das nicht schon schlimm genug, ein reiner Frauenchor. Obendrein singen wir auch oft ganz klassische Sachen. Was sollte daran besonders sein? Das haben wir uns auch überlegt und uns zunächst einmal einen besonders außergewöhnlichen und schwierigen Namen ausgesucht. Dann haben wir hart im Leistungszentrum Amern trainiert und den Titel Meisterchor ersungen. Danach haben wir uns glitzernde Kleider gekauft, unser Repertoire von der Klassik über Musical, Pop bis Rock erweitert, Tanzstunden genommen und neue Techniken wie Lightshow und Halbplayback eingeführt.

Wir freuen uns sehr, dieses Ensemble in unserer Neujahrsshow 2014 zu Gast zu haben.

Share

Kommentare sind geschlossen.